ein wirksames kundenmagazin

ein blick in's magazin alnatura wirkt.

Anlässlich seiner jährlich stattfindenden Partnerkonferenz hat Alnatura 2010 erstmals das Kundenmagazin "Alnatura wirkt." herausgegeben. raabengrün war mit der Konzeption und der Redaktion des Sonderheftes beauftragt, das zusätzlich zum klassischen Alnatura Kundenmagazin erschien. Ziel des Magazins war es Einblicke in das Engagement von Alnatura zu geben, und zwar jenseits des reinen Verkaufs von Bio-Produkten und Naturwaren. Und die Leserinnen und Leser sollten durch die Lektüre zum Nachdenken angeregt und zu bewusstem, nachhaltigen Handeln geführt werden. Das Thema „Denkanstöße“ zieht sich wie einer roter Faden durch "Alnatura wirkt.". Es gliedert sich in drei dramaturgische Schwerpunkte: Aufbruch, Erfolge im Hier & Jetzt sowie Verändern & Gestalten. Besonders war die Herangehensweise an das Magazin: Alnatura wünschte sich eine externe und journalistische Perspektive auf die Themen, so dass sich unser Redaktionsteam sehr frei und eigenständig an die Themenplanung und -umsetzung machen konnte.

 

raabengrün | Lautererstraße 4 | 83727 Schliersee | Tel 089-99 01 607-0 | mail@raabengruen.de